Kultur ergreift Initiative | Kick-off

Theaterlabor Bielefeld e.V.
Herrmann-Kleinewächter-Straße 4
Deutschland

Lernt uns kennen und diskutiert mit uns über unsere Vision für Bielefeld: ein Kulturhaus. Ein Ort, an dem sich Kunst- und Kulturschaffende entfalten und vernetzen können, eine Bühne, die ihre Kreationen sichtbar macht und ein Podium für neue Denkweisen.

Wir, das sind Suchende aus den unterschiedlichsten Bereichen. Künstlerinnen und Künstler auf der Suche nach einem Atelier, Kreative auf der Suche nach kollaborativen Arbeitsräumen, Musikerinnen und Musiker auf der Suche nach Probenräumen, Veranstaltende auf der Suche nach einer Bühne und viele mehr.

Unsere Podiumsgäste werden an diesem Abend Daniel Schnier und Oliver Hasemann von der ZwischenZeitZentrale Bremen sein. Die ZwischenZeitZentrale Bremen weckt leerstehende Gebäude und Brachflächen mit Zwischennutzungen wieder auf.

Zwischennutzungen entstehen aus dem Zusammenspiel von kreativen Zwischennutzenden mit guten Ideen und aufgeschlossenen Eigentümerinnen und Eigentümern von leerstehenden Gebäuden oder Brachflächen. Die ZwischenZeitZentrale spürt geeignete Objekte auf, berät die Eigentümerinnen und Eigentümer, entwickelt mit den Nutzenden Konzepte und begleitet Zwischennutzungsprojekte. So entsteht ein Gewinn für alle beteiligten Akteure.

Es moderiert: Jens Burnicki Kommunikation & Akademie

Am Ende des Abends haben wir bei einem Getränk die Gelegenheit uns zu vernetzen. Wir sind gespannt auf eure Eindrücke und Ideen.

Damit unsere Vision Realität wird, ergreifen wir die Initiative.

Facebook-Ereignis: https://www.facebook.com/events/659776617531529/

Machst Du mit?