Harald Wurm

Listenplatz

6

Wahlbezirk

10

E-Mail

harald.wurm[at]gruene-enger.de

Politische Stationen

1984-1994 Ratsmitglied
– Danach sachkundiger Bürger in diversen Ausschüssen, z. B. Umwelt- und Landschaftsausschuss,   Betriebsausschuss, Stadtplanung und -entwicklung
– Seit dem 04.08.2016 Ratsmitglied, Mitglied im Ausschuss für Stadtplanung, Infrastruktur und Umwelt, Mitglied im ISEK-Lenkungsausschuss
– Gründungsmitglied der Initiative „Rettet das Gartenhallenbad Enger“ (vor 15 Jahren…)
– Gründungsmitglied „Stammtisch Barmeierplatz“

Ich kandidiere, weil…

…ich mich für eine ökologische Neuausrichtung der Stadtplanung in Enger einsetzen möchte. Dabei sollen die Bürgerinnen und Bürger viel mehr als bisher einbezogen werden.
Was muss sich in unserer Stadt ändern, wenn es immer weniger Einzelhandel gibt, mehr Fahrrad statt Auto gefahren wird, der Bedarf nach bezahlbarem Wohnraum zunimmt, aber freie Flächen nicht beliebig vermehrbar sind? Wie können wir Entwicklungsmöglichkeiten schaffen, aber gleichzeitig die Energiewende voranbringen und die Folgen des Klimawandels begrenzen?
Ich möchte einen persönlichen Beitrag dazu leisten, mit dem integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) die Stadt Enger in diesem Sinne neu auszurichten und zukunftsfähig zu machen.