Mitglied werden

B90_Leitfaden_Lektorat_150415Grün werden ist gar nicht mal so schwer. Wenn du auf`s Ganze gehen und direkt Mitglied werden möchtest, musst du nur diesen Aufnahmeantrag ausfüllen und an unsere Geschäftsstelle schicken. Die Adresse lautet:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Herford
Clarenstraße 22
32052 Herford

Der Vorstand des Stadtverbandes entscheidet dann über deine Aufnahme. Vor diesem gewichtigen Schritt kannst du natürlich mal bei uns vorbeischauen. Unsere Termine stehen hier.

Schreib einfach eine Mail an mitmachen(at)gruene-enger.de und du bekommst eine Einladung.

Präsentation vom Neumitgliedertreffen des Kreisverbandes Herford

Aufnahmeantrag mit elektronischem Formular

Wie wir arbeiten

Bei uns arbeiten Stadtverband und Ratsfraktion eng zusammen. Zu unseren Fraktionssitzungen sind alle Mitglieder eingeladen. Im Anschluss an diese Sitzungen tagt der Stadtverband. So werden neben den Geschäften des Rates auch grundsätzliche politischen Themen und Projekte der lokalen Partei besprochen. Die Sitzungstermine richten sich in der Regel nach dem Kalender des Rates. Sie sind aber immer an einem Dienstag um 19:30 Uhr.

Einmal im Jahr haben wir eine Jahreshauptversammlung, auf der der Vorstand des Stadtverbandes gewählt wird. Darüber hinaus versuchen wir so oft es geht, separate Sitzungen des Stadtverbandes einzuberufen, die sich nicht nach den Geschäften des Rates richten.

Wahlen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Enger beteiligen sich intensiv an allen Wahlkämpfen, die unsere Partei auszutragen hat. Das gilt natürlich insbesondere für die lokalen Wahlen. Aber auch bei Landtags-, Bundestags- oder Europawahlen sind wir immer sehr aktiv.

Wenn du Lust hast, Plakate zu kleben oder mit Wähler*innen ins Gespräch zu kommen, bist du bei uns genau richtig.

Noch nicht überzeugt? Bitte schön:

10 Gründe für Grün