Lisa Marie Bednarz

Wahlbezirk

lisa.bednarz[at]gruene-enger.de

Politische Stationen

Ehrenamtliche des Welthaus Bielefeld im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Seminargestaltung/Auswahl der Freiwilligen (seit September 2018), Beisitzerin Grüne Jugend Kiel (Winter 2018), Mitgründerin (September 2019) und Sprecherin Grüne Jugend Herford (seit September 2019), Mitglied der NRW-Delegation beim ersten Länderrat der Grünen Jugend (Dezember 2019 müsste der gewesen sein), Delegierte des Kreis Herford LPR (puh, ich glaube der war im januar oder im feburar 2020), politische Artikel für „Treffpunt Europa“ (Junge Europäische Förderalisten) (seit März 2020), Mitarbeit in der Social Europe Working Group von der Federation of Young European Greens (seit März 2020).

Ich möchte in den Stadtrat…

…um junge Menschen und ihre Interessen in Enger zu vertreten. Mir liegt es sehr am Herzen, unsere Stadt attraktiver für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu machen. Zudem möchte ich die Stadt inklusiver und diverser gestalten: jede*r soll sich in Enger wohl und akzeptiert fühlen. Sichere Räume für Menschen mit Fluchthintergrund müssen geschaffen werden und an den Schulen sollte es Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche geben, die sich (auf Grund ihrer Sexualität, Herkunft, ihres Geschlechts, usw.) ausgeschlossen fühlen.