Rolf Kinnebrock

Listenplatz

10

Wahlbezirk

15

E-Mail

rolf.kinnebrock[at]gruene-enger.de

Politische Stationen

Ersatzmitglied im Betriebsausschuss.

Ich kandidiere, weil…

…ich die Mobilität in Enger für Fußgänger, Radfahrer und ÖPNV Nutzer verbessern möchte, weil die Aufenthaltsqualität in den Ortsteilen besser werden soll. Dazu fehlt in vielen Ortsteilen, wie in Westerenger ein zentraler Platz mit Bänken als Treffpunkt. Westerenger wird durch die Spenger Straße geteilt. Zebrastreifen können sichere Verbindungen schaffen, deshalb habe ich mich für einen Zebrastreifen auf der Spengerstraße in Höhe der Apotheke/Fleischerei Kühn eingesetzt der hoffentlich bald realisiert wird. Weitere sollen folgen. Das geplante Alltagsradwegekonzept liegt mir sehr am Herzen, ein wichtiges Ziel für mich ist,d a s s alle B ü r g e r * i n n e n  unsere Stadtteile sicher mit dem Fahrrad erreichen können, das gilt besonders für Kinder. Ein weiteres wichtiges Thema ist für mich der Klimaschutz und die Erhaltung der Biodiversität, d.h. z.B. Blühstreifen wo immer möglich, keine weiteren Flächenversiegelungen.