Danke, Martin! 31. Mai 20116. Juli 2022 Im Laufe der letzten Ratssitzung hat unser Ratsherr Martin Zöllner den Verzicht seines Mandates zum 30.6.2011 erklärt. Damit gehen für ihn über acht Jahren grünen Engagements für Enger und ihre BürgerInnen zu Ende. Für uns Grüne war Martin insbesondere in den beiden erfolgreichen Wahlkämpfen 2004 und 2009 eine wichtige Stütze. Er hat die Plakate und Flyer gestaltet, unsere Programme mitentwickelt und an den Wahlkampfständen die Menschen von uns und unserer Politik überzeugt. Als Mitbegründer der Engeraner GAJE und der Grünen Jugend im Kreis Herford hat er dabei geholfen einen politischen Raum für junge Menschen zu schaffen, die sich für grüne Politik interessieren und sie mitgestalten wollen. Martin war ab 2004 als „sachkundiger Bürger“ im Ausschuss für Sicherheit, Ordnung, Umwelt und Verkehr und nach der Wahl 2009 im Rat der Stadt Enger. In dieser Zeit wurde in Enger mit grüner und nicht zuletzt Martins Hilfe einiges bewegt. So konnten wir dabei helfen, das Hallenbad und kommunale Wasserwerk zu erhalten. Mit der Investition in kommunale Photovoltaikanlagen und dem neuerlichen Einsatz der modernen LED-Technik zur Beleuchtung von Anliegerstraßen leistet Enger nun einen wichtigen Beitrag zu Energiewende und Klimaschutz. Vor allem hier war Martins Beitrag sehr wichtig. Nun verlässt er uns, um aus privaten und beruflichen Gründen ins Bergische Land zu ziehen. Die Engeraner Grünen werden ihn sehr vermissen, freuen sich aber, dass er der Sache erhalten bleibt und auch in seiner neuen Heimat grüne Politik mitgestalten möchte. Martin, wir wünschen Dir nur das Beste, vor allem daß deine Zukunftsträume und Hoffnungen, beruflich wie auch privat, in Erfüllung gehen. Wir freuen uns jetzt schon auf den einen oder anderen Besuch in Enger und werden Dich auf jeden Fall mit offenen Händen empfangen, solltest Du deinen beruflichen und privaten Mittelpunkt wieder nach Enger verlegen.
Grundschule Enger-Mitte 8. Oktober 202411. Oktober 2024 Die Grundschule ist seit Jahren in einem schlechten baulichen Zustand. Neubau oder Sanierung, das ist bei Gebäuden irgendwann immer die Frage. Sanierung, um beispielsweise den Standort und Gebäudesubstanz zu erhalten. […]
Grundsteuer B in Enger Grundsteuer B 18. März 202418. März 2024 Grundsteuer B Hebesatz auf 780 v.H. Ist das wirklich nötig?