Ein deutliches Zeichen gesetzt

Thomas Haemisch, Regine Steffen, Maik Babenhauserheide und weitere Demonstrant*innen aus Enger in Berlin

Engeraner Grüne bei Demo gegen TTIP in Berlin

Es war ein sehr sonniger Herbsttag. Das Wetter hätte für die Demonstration gegen die drohenden Freihandelsabkommen kaum besser sein können. 250.000 Demonatrat*innen kamen am 10. Oktober nach Berlin, um gegen TTIP, CETA und TISA zu protestieren.

Auch die Engeraner Grünen waren vertreten. Ratsherr Maik Babenhauserheide war beeindruckt: „TTIP, CETA und TISA bedrohen unsere Daseinsvorsorge soziale und ökologische Standards, kulturelle Vielfalt und den Verbraucherschutz. Das können wir nicht einfach so zulassen. Ohne eine aktive und kämpferische Bürgerbewegung lässt sich dies nich verhindern. Eine viertel Million Menschen auf den Straßen von Berlin und mehr als drei Millionen Unterschriften sind starke Zeichen gegen diese Freihandelsabkommen. Die Reise nach Berlin hat sich gelohnt.“

Neben Maik Babenhauserheide waren auch Regine Steffen und Thomas Haemisch in der Hauptstadt. Für die Grünen in Enger geht es weiter.

Schnappschüsse von der Demo