Die Kreistagsfraktion zu Besuch in Enger

Kreistagsfraktion in Enger Irmgard Pehle, Klaus-Hermann Bunte, Gesine Brandtmann, Tobias Neumann, Regina Schlüter-Ruff. André Schröder, Maik Babenhauserheide, Felix Hirn, Angelika Fleischer, Anna Fleischer, Ingo Ellermann

Mitglieder der Kreistagsfraktion haben unsere Ratsfraktion besucht. Hier ist eine Beitrag von der Website der Kreistagsfraktion.

Der Haushalt des Kreises, ÖPNV, Kinderbetreuung, Bauaufsicht und viele andere Themen haben die Kreistagsfraktion nach Enger geführt. Die dortige Ratsfraktion muss mit einer angespannten Haushaltslage und oftmals gegen eher konservative Mehrheiten arbeiten.

Bei dem Treffen ging es deshalb um das Ergebnis unserer letzten Haushaltsverhandlungen, aber auch die rot-grüne Halbzeitbilanz auf Kreisebene und mögliche Anregungen für die Ratsarbeit in Enger. Das betraf insbesondere grüne Konzepte zum Klimaschutz. Wie auch andere Fraktionsbesuche zuvor hat dieser viel Spaß gemacht. Die Laune unter den Leuten, die sich zum Teil lange kennen, war sehr gut und kämpferisch.

Der nächste Besuch kommt bestimmt.

Kreistagsfraktion Herford von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN