Engeraner Grüne stellen KandidatInnen für die Kommunalwahl im Mai auf

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 14.01.2014 haben die Mitglieder des Stadtverbandes Enger von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Rates der Stadt Enger gewählt.

Am Ende einer spannenden und diskussionsfreudigen Versammlung stand fest, dass die Grünen mit einer Mischung aus erfahrenen KommunalpolitikerInnen und neuen Leuten in den Wahlkampf ziehen. Spitzenkandidatin wurde die Grüne Fraktionssprecherin Regina Schlüter-Ruff, die seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv ist und sich auf einen engagierten Wahlkampf freut. Auf Platz 2 landete Klaus-Hermann Bunte. Der Sonderschullehrer steht ebenso wie Regine Steffen, die auf Platz 3 kandidiert, für eine gerechte Schulpolitik, die kein Kind zurück lässt.

Auf Platz 4 kandidiert Maik Babenhauserheide, der als Mitglied im Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW mit dieser Kandidatur ein klares Bekenntnis zu seiner Heimatstadt abgibt. „Nur große Politik ist uninteressant. Gestaltet wird vor Ort“, sagt Babenhauserheide. Neu im Rat vertreten sein wird Janosch Engelhardt, der auf Platz 5 kandidiert. Der 21-jährige Student ist seit ca. einem Jahr Parteimitglied und wurde schon vor einigen Monaten in den Herforder Kreisvorstand gewählt. Harald Wurm wurde auf Platz 6 gewählt. Auf Platz 7 tritt Beate John an. Helmut Geuer, der auch als Beisitzer im Vorstand des Stadtverbandes aktiv ist, geht auf Platz 8 ins Rennen.

 

Stadtverbandssprecher Maik Babenhauserheide ist zufrieden mit diesem Ergebnis: „Mit dieser Liste stellen wir klar, dass wir auf jeden Fall die 5 Sitze, die wir 2009 erreichen konnten auch in diesem Jahr wieder besetzen können und wollen….und es dabei nicht bleiben muss. Die Stimmung auf der Mitgliederversammlung war kämpferisch und optimistisch. Der Wahlkampf kann kommen!“

Auf den weiteren Listenplätzen kandidieren: 9. Ute Hilgenböcker, 10. Rüdiger Gießelmann, 11. Heike Bunte, 12. Thomas Haemisch, 13. Marita Kleiner, 14. Thomas Griese, 15. Ulrike Wäller-Haemisch, 16. Rüdiger Hufendik-Grote, 17. Thilo Wellmann