Stephanie Brink, Jörg Prätorius, Anika Hüting, Maik Babenhauserheide und Stefan Galle

Stephanie Brink, Jörg Prätorius, Anika Hüting, Maik Babenhauserheide und Stefan Galle

Grüne nominieren Kandidat*innen für die Landtagswahl

Wir haben eine Landesliste und ein beschlossenes Wahlprogramm. Damit sind die wichtigsten Grundlagen für den Wahlkampf gelegt.  Jetzt kommt es für uns darauf an, rauszugehen und für unsere Ziele zu werben. Dabei spielen die Wahlkreiskandidat*innen vor Ort eine große Rolle. Der Kreisverband Herford hat nun diejenigen aufgestellt, die in den beiden Wahlkreisen in Herford und Bad Oeynhausen für Grün antreten werden.

Im Wahlkreis 90 (Enger, Hiddenhausen, Herford, Vlotho und Teile von Bad Oeynhausen) kandidiert Anika Hüting aus Vlotho. Anikas politischer Schwerpunkt ist der Klimaschutz. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei bei der Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes. Außerdem möchte sie sich für eine Politik einsetzen, die Jugendlichen Perspektiven bietet.

Jörg Prätorius kandidiert im Wahlkreis 91 (Spenge, Rödinghausen, Bünde, Kirchlengern, Löhne und Teile von Bad Oeynhausen). Für ihn ist die gesellschaftliche und berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung von großer Bedeutung. Zudem will er sich für intelligente und ökologische Mobilität engagieren.

Beide wurden von den Mitgliedern im Kreis Herford und Bad Oeynhausen einstimmig gewählt.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld