Grüne Fraktion hat sich formiert

Nach der erfolgreichen Kommunalwahl, bei der die Grünen 15,38% und fünf Mandate einfahren konnten hat sich die neue grüne Fraktion im Rat der Stadt Enger nun konstituiert und Aufgaben zum Teil neu verteilt. Alte und neue Fraktionsvorsitzende ist Regina Schlüter-Ruff, die den Stadtverband als Spitzenkandidatin in den Wahlkampf geführt hat und den Schwerpunkt ihrer Arbeit auch weiterhin im Planungsausschuss sieht, der nun auch verkehrs- und infrastrukturpolitische Fragen zu klären hat und damit deutlich anspruchsvoller geworden ist.

Zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Maik Babenhauserheide gewählt, für den nun die zweite Wahlperiode als Ratsherr angebrochen ist. Babenhauserheide wird den Ausschuss für öfftl. Sicherheit, Ordnung und Soziales übernehmen und freut sich darauf, nun auch vor Ort sozialpolitisch aktiv sein zu können. An seiner Seite wird Regine Steffen in diesem Ausschuss arbeiten, die ebenfalls wieder in den Rat gewählt wurde.

Neu im Rat ist Janosch Engelhardt, der mit Klaus-Hermann Bunte im Schulausschuss für eine gerechte und zukunftsfähige Schulpolitik streiten will. Engelhardt ist das jüngste Mitglied des Rates, hat schon im Wahlkampf sehr viel Einsatz gezeigt und freut sich auf die neue Aufgabe.

Komplettiert wird die Fraktion durch die sachkundigen Bürger Harald Wurm (Planung und Verkehr), Thomas Griese (Betriebsausschuss), Helmut Geuer (Bildung) und Thomas Haemisch.

Letzterer wurde gerade bei der konstituierenden Sitzung des neuen Rats für 30 Jahre kommunalpolitische Arbeit geehrt und freut sich, dass er in seiner neuen Rolle nicht mehr alles machen muss aber noch viel bewegen kann. Die Bündnisgrünen in Enger gehen mit diesem Team zuversichtlich und motiviert in den Sommer und vor allem den Aufgaben der kommenden Jahre entgegen.